Mein Name ist Sascha Blum.

1970 in Darmstadt als Sohn eines Soldaten geboren, absolvierte ich 1986 eine Ausbildung in der öffentlichen Verwaltung.
Im Jahr 1998 beendete ich mein BWL-Studium an der FH Worms .
Seit 2000 angestellt in der Partnerschaftsgesellschaft Bormann Beckhaus Partner.
Im Oktober 2002 legte ich die Steuerberaterprüfung ab. Die gesetzliche Berufsbezeichnung „Steuerberater“ wurde mir in der Bundesrepublik Deutschland von dem Land Rheinland-Pfalz verliehen.

  • Ich bin Steuerberater geworden,...
weil ich Spaß an der Lösung kniffliger Probleme habe.
  • Der zweite Beruf für mich wäre...
Tischler.
  • Den Beruf zu wechseln...
habe ich nicht vor.
  • Gute Dienstleitung bedeutet....
für mich vor allem, wenn der Mandant mit den Lösungen für seine Problemen oder Wünschen zufrieden ist.
  • Wenn ich Fehler bemerke...
ärgert mich am meisten, wenn es meine eigenes sind. Bei anderen bin ich eher nachsichtig.
  • Marktlücken in der Beratung....
Wer sich auf die reine steuerliche Bearatung beschränkt hat auf lange Sicht keine Zukunft.
  • Mich freut besonders....
wenn schwierige Sachverhalte endlich in trockenen Tüchern sind.
  • Mich ärgert besonders...
handwerkliche Fehler der Gesetzgebung und deren
„angebliche“ Beseitigung.
  • Vor mir her schiebe ich...
meine eigene Steuererklärung.
  • Mein bisher größter Erfolg war ...
mein Pilotenschein.
  • Zusätzliche Kenntnisse...
Lohnabrechnungen für Beamte und Angestellte des
öffentlichen Dienstes
  • Nach einem langen Arbeitstag...
freue ich mich auf ein gutes Essen mit Partnerin oder Freunden.
  • Am liebsten leben würde ich in...
Italien am Watles
  • Motto...
Nicht jeder der A sagt muss auch B-ezahlen!

Der Berufsstand der Steuerberater unterliegt im Wesentlichen folgenden Regelungen:

- Steuerberatungsgesetz (StBerG)
- Durchführungsverordnung zum StBerG
- Berufsordnung (BOStB)
- Steuerberatergebührenverordnung (StBGebV)

Diese können unter www.sbk-rlp.de unter „Qualifikationen“ und dort unter „Berufsrecht“ eingesehen werden.

 
     
Copyright 2005
Seite im Netz seit 01.08.2005
letzte Aktualisierung: 14.08.2005